Weihnachtsfeier der Kinderfeuerwehr

02.12.2023
Weihnachtsfeier unserer Kinderfeuerwehr

Zuerst stellte unser Feuerwehrnachwuchs mit ihren Betreuern aus Pflanzenfett, Vogelfutter, Walnüssen und Haferflocken eifrig Meisenknödel her, damit die Vögel bei der dicken Schneedecke genügend Futter finden.

Anschließend machten es sich alle bei Kinderpunsch, Plätzchen und Weihnachtsliedern im Gruppenraum gemütlich und warteten auf den Nikolaus. Zur Erleichterung vieler kam er ohne den Knecht Rupprecht, da dieser auf dem Weg einen Sack verloren hatte. In seinem goldenen Buch fand er sehr viele lobenswerte Taten über die Feuerfunken wie auch über die Betreuer. Außerdem war er von ihrer tollen Teamarbeit und ihren Lernfortschritten rund um Erste Hilfe, Hierarchie der Feuerwehr und Verbrennungsdreieck sehr beeindruckt. Zum Schluss erhielt jeder ein kleines Geschenk und zusammen bekamen sie das Spiel Activity, das sie im Anschluss gleich fleißig ausprobierten.

Nach der Weihnachtsfeier schlüpften sehr viele Feuerfunken in Schneeanzüge und flitzten zum kleinen Fischbacher Weihnachtsmarkt weiter, wo sie noch ausgiebig im Schnee toben konnten und wo sie sich nochmal stärken konnten.